Küchenplanung

KÜCHENPLANUNG

à la carte

Es gibt mehrere Gründe warum eine Interior-Designerin auch die Küchenplanung übernehmen sollte. Zum einen arbeite ich frei nach Kundenwunsch und ohne Provision, zum anderen kann ich die Gestaltung der Küche auf den Wohnraum oder Essbereich ganz genau abstimmen.


Dadurch wird die Küche zu einem Wohlfühlort, der zum Verweilen einlädt. Mein besonderer Augenmerk gilt auch dem Lichtkonzept, denn mit harmonischen „Glanzlichtern“ verleihe ich dem Küchenraum individuelle Designhighlights. Sie sparen mit meinen virtuellen Küchenentwürfen sehr viel Zeit und können sich entspannt im Küchenstudio ihrer Wahl mit meinen 3D-Zeichnungen die perfekte Küche bestellen. 

In der Regel kommen Kunden primär wegen einer Wohnraumplanung auf mich zu und stellen häufig fest, dass die Küchenplanung noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit ist. Mit gesammelten Kücheninspirationen aus Pinterest & Instagram im Gepäck suchen mich meine Kunden auf und veranschaulichen damit die Ausarbeitung und Auswahl der gewünschten Stilrichtung.Dies ermöglicht mir eine rasche Planung und eine zeitnahe Fertigstellung des Konzeptes. Ist die Küchengestaltung abgeschlossen, entwerfe ich das Wohnraumkonzept. 
 
Bei diesem Kundenprojekt hat mich die Bauherrin direkt von Anfang an als Interior-Designerin mit ins Boot geholt. Dies empfehle ich generell Bauherren in der Planungsphase, um den Traum vom „trauten Heim“ entspannt Wirklichkeit werden zu lassen.

Küchenplanung
Küchenplanung
Küchenplanung
Küchenplanung

„Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.“  Leonardo da Vinci

Küchenplanung
Küchenplanung
Küchenplanung
Küchenplanung